Treffen
Direktor machte seinen Antrittsbesuch

Christian Zingler von der Realschule am Kreuzberg in Burglengenfeld stellte sich bei 1. Bürgermeister Rudolf Seidl vor.

05.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr
Realschuldirektor Christian Zingler von der Realschule am Kreuzberg in Burglengenfeld (links) besuchte 1. Bürgermeister Rudolf Seidl aus Maxhütte-Haidhof. −Foto: Anita Alt

Einen Besuch beim Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl machte Realschuldirektor Christian Zingler, um sich persönlich vorzustellen. Wie die Stadt Maxhütte-Haidhof mitteilt, leitet seit Anfang des Schuljahres der 56-jährige und gebürtige Landauer die Staatliche Realschule am Kreuzberg in Burglengenfeld. „635 Schülerinnen und Schülern werden derzeit von 62 Lehrerinnen und Lehrern in 25 Klassen unterrichtet“, so Direktor Christian Zingler. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den drei Bürgermeistern im Städtedreieck“, so Christian Zingler „und es freut mich hier im Maxhütter Rathaus besonders, auch einen ehemaligen Schüler Max Schmid anzutreffen“.

Max Schmid begann in diesem Jahr Ausbildung zur Verwaltungsfachkraft im Maxhütter Rathaus. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl sicherte der Realschule am Kreuzberg seine Unterstützung zu. „Ich möchte auch dem Lehrerkollegium und den Schülerinnen und Schülern ihrer Schule noch einen guten Schulstart und alles Gute für das Schuljahr wünschen“, so Bürgermeister Seidl. Die Realschule am Kreuzberg in Burglengenfeld ist einen öffentliche, staatliche Schule. Sie wurde am 17. September 1951 gegründet. Das Einzugsgebiet erstreckt sich über die Gemeinden Maxhütte-Haidhof, Teublitz, Burglengenfeld, Kallmünz und Schmidmühlen. Mehr Informationen zur Schule finden Sie hier www.realschuleburglengenfeld.de.