Polizei
E-Bike-Fahrerin begeht Unfallflucht

Die Frau war in Neutraubling entgegen der Fahrtrichtung auf dem Bürgersteig unterwegs. Dabei übersah sie eine Fußgängerin.

17.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Die Polizei Neutraubling bittet um Hinweise auf die unbekannte E-Bike-Fahrerin. −Foto: Seitz

Eine unbekannte E-Bike-Fahrerin ist am Freitag gegen 15.30 Uhr in der Regensburger Straße in Neutraubling mit einer 52-jährigen Fußgängerin zusammengestoßen.

Wie die Polizei Neutraubling in einem Pressebericht schreibt, war die Fußgängerin gerade dabei, auf Höhe der Sudetenstraße die Regensburger Straße zu überqueren. Die Radlerin war entegen der Fahrtrichtung auf dem Bürgersteig von der Gärtnersiedlung kommend in Richtung Marktplatz unterwegs. Sie übersah offenkundig die Fußgängerin, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Radlerin beschuldigte Fußgängerin

Die 52-Jährige stürzte zu Boden und erlitt leichte bis mittelschwere Verletzungen, wegen derer sie in einem Regensburger Klinikum behandelt werden musste. Die E-Bike-Fahrerin wieß gegenüber der Fußgängerin jegliche Schuld von sich und fuhr weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Die Radlerin war etwa 25 Jahre alt, 1,65 Meter groß, hatte rote, schulterlange Haare und ein auffälliges Stabpiercing in der Lippe oder der Nase. Sie war in Begleitung eines Mannes und fuhr ein schwarz-rotes E-Bike. Hinweise zu der Frau nimmt die Polizei Neutraubling unter Tel. (0 9401) 9 30 20 entgegen.