Regensburg
Einbrecher in Kfz-Zulassungsstelle: Kripo bittet um Hinweise

14.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:12 Uhr

Ein Einbrecher versucht, mit einem Schraubenzieher ein Fenster aufzuhebeln. −Symbolbild: dpa

Zwischen Samstag und Montag waren Einbrecher in der Kfz-Zulassungsstelle in Regensburg und einem angrenzenden Schilderhersteller aktiv. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt, der Sachschaden geht in die Tausende.



In der Zeit vom Samstag, 11. März, bis Montag, 13. März, verschafften sich die bislang Unbekannten Zutritt zur Zulassungsstelle der Stadt Regensburg in der Johann-Hösl-Straße. „Sie durchwühlten mehrere Büroräume und versuchten, ein Wertbehältnis zu öffnen, scheiterten aber daran“, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Im Anschluss drangen die Einbrecher in die Räume eines angrenzenden Kennzeichenherstellers ein und nahmen dort einen Wertbehälter mit.

Über einen möglichen Beuteschaden liegen in beiden Fällen noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden ist jedoch enorm. Er liegt bei einer „mittleren vierstelligen Summe“, wie die Polizei mitteilt.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und vor Ort Spuren gesichert. Sie bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/5062888 zu melden.

− spi