Polizei bittet um Hinweise
Einbruch in einer Schule im Landkreis Cham: Das ist bislang bekannt

20.06.2022 | Stand 20.06.2022, 12:35 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter brach am Sonntag in die Schule im Landkreis Cham ein und stahl mehrere Elektrogeräte. −Symbolbild: dpa

Am Sonntag ist in der Mittelschule in Neukirchen beim Heiligen Blut (Landkreis Cham) eingebrochen worden. Der Täter ist unbekannt - die Polizei bittet um Hinweise.



Der Einbruch geschah am Sonntag zwischen 9.30 und 20 Uhr. Der Täter verschafft sich laut Polizei Zutritt zum Gebäude, indem er ein Fenster im Erdgeschoss gewaltsam aufhebelte.

Der Täter stahl Elektrogegenstände

Er ließ beim Einbruch mehrere hochwertige Elektrogeräte mitgehen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Furth im Wald bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 09973/504-0 über verdächtige Wahrnehmungen am Sonntag.

− jed