Fussball
Eine neue Aufgabe für Blazej Majewski

Der 32-Jährige assistiert Faruk Maloku künftig beim Bayernligisten SV Donaustauf – und spielt noch selbst in Sinzing.

20.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:14 Uhr
Florian Würthele
Blazej Majewski (links) unterstützt Faruk Maloku. −Foto: Würthele

Das Trainerteam des Fußball-Bayernligisten SV Donaustauf hat, neben Cheftrainer Faruk Maloku, ein weiteres neues Gesicht dazubekommen: Blazej Majewski. Der 32-Jährige unterstützt Maloku ab sofort bei seiner Arbeit und spricht dem Manager-Duo Matthias Klemens und Fischer ein Lob für ihre geleistete Arbeit, die Kaderplanung angehend, aus. „Die Neuzugänge wurden sofort super integriert und die Mischung von erfahrenen und gestandenen Führungsspielern sowie jungen Wilden ist auch richtig gut!“, sagt Majewski.

Auf seinen Trainerkollegen Maloku hält er große Stücke: „Mit Faruk haben die Spieler einen sehr akribisch arbeitenden und menschlich überragenden Mann an der Seitenlinie.“ Die nächsten Wochen und Monate kann Majewski kaum abwarten. „Ich freue mich über das Vertrauen, auf die Herausforderung und darauf, Faruk in jeder Hinsicht zu unterstützen!“

Der 32-jährige Blazej Majewski ist selbst noch als Aktiver auf dem Platz unterwegs, nicht aber in Donaustauf, sondern seit diesem Sommer beim Kreisliga-Aufsteiger SC Sinzing. In Weiden, Regensburg und Kareth spielte er früher bis hoch in die Landesliga. Erste Erfahrungen als Trainer sammelte Majewski zuletzt bei der Regensburger SG Walhalla.