Lifestyle
Eine Starthilfe für „Zuagroaste“

Der Mittelbayerische Verlag bringt das Magazin „Neu in Regensburg“ heraus. Neubürger sollen sich leichter zurechtfinden.

03.03.2018 | Stand 16.09.2023, 6:17 Uhr
Katharina Eichinger

Der Mittelbayerische Verlag bringt ein neues Magazin heraus, das Claudia Niebauer präsentiert hat. Foto: altrofoto.de

Regensburg stellt sich vor

Das neue Magazin, das der Mittelbayerische Verlag herausgebracht hat, hält allerlei praktische Tipps für Neu-Regensburger bereit: Anschauliche Grafiken zeigen, wie viele Hunde durch die Parks laufen, wie viele Menschen ins Theater gehen oder wie hoch der Dom ist.

Ein Highlight in diesem Kapitel ist die Checkliste für den Quickstart in der neuen Stadt. Auto ummelden, Briefkasten beschriften, Kindergarten an- bzw. abmelden: Neue Regensburger können Punkt für Punkt abhaken, was bereits erledigt ist – ohne aufwendiges Herumfragen beim Amt. Apropos: Eine Übersicht zeigt, welches Amt wofür zuständig ist. Wo kann ich parken? Auch das verrät das Magazin und wer das Auto stehenlassen möchte, bekommt alle Infos zum öffentlichen Nahverkehr präsentiert. Und auch, wer noch Infos zur Stadt Regensburg vermisst, weiß nach der Lektüre des neuen Magazins, wem er auf Facebook und Instagram folgen sollte, um die neuesten Entwicklungen, den aktuellsten Gossip und die ausgefallensten Events zu finden.

Lifestyle und Ausgehen

Ein Videointerview mit Claudia Niebauer sehen Sie hier:

Kunst und Kultur

Wirtschaft

Bildung und Wissenschaft

Freizeit und Sport

Regensburger werden

Einen Blätterkatalog finden Sie hier.

Weitere Meldungen aus Regensburg lesen Sie hier.