Fernsehen
Erkrankt: DSDS-Liveshows ohne Bohlen

Eigentlich sollte erst die nächste Staffel ohne Dieter Bohlen auskommen. Der sagt nun aber auch für das aktuelle Finale ab.

24.03.2021 | Stand 24.03.2021, 16:26 Uhr
Dieter Bohlen beim Finale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar 2019". −Foto: Henning Kaiser/dpa

Die finalen Live-Shows der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) stehen bevor. Die müssen allerdings ohne Jury-Mitglied Dieter Bohlen stattfinden. Das teilt der Sender RTL in einer Presseerklärung mit.

Der 67-Jährige habe krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt. „Wir bedauern Dieters krankheitsbedingte Absage sehr und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.“, lässt sich RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm zitieren.

Finale ohne Bohlen

Die erste Live-Show steht am Samstag, 27. März, an. Das Finale soll am Wochenende darauf stattfinden. Die Jury besteht ohne Bohlen jetzt noch aus Maite Kelly und Mike Singer. Derzeit werde die Möglichkeit geprüft, ob es einen dritten Juror geben soll.

Die Castingshow kommt in der mittlerweile 18. Staffel nicht zur Ruhe. Zunächst hatte es Aufruhr um Jury-Mitglied Michael Wendler gegeben, nachdem der Sänger mit Verschwörungstheorien um sich geworfen und dabei auch RTL attackiert hatte. Der Sender schnitt „den Wendler“ daraufhin aus der Show und verpixelte bereits aufgenommene Bilder.

RTL plant Zukunft ohne seinen Star

Zuletzt hatte RTL verkündet, die kommende Staffel von DSDS solle ohne Urgestein Dieter Bohlen über die Bühne gehen. Auch beim „Supertalent“ will RTL in Zukunft ohne den Musikproduzenten planen. Bohlen war über die Jahre bei RTL immer wieder mit provokanten und fiesen Sprüchen aufgefallen.