Unterricht
Erster Schultag an der Lindenschule

Die 63 Abc-Schützen verteilen sich auf drei erste Klassen. Sie wurden im Freien von Rektorin Vierl begrüßt.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:45 Uhr
Rektorin Ella Vierl begrüßt die Schulanfänger. −Foto: Adolf Kiener

Am ersten Schultag trafen sich 63 Erstklässler, bepackt mit Schultüte und Schultasche, mit ihren Eltern vor dem Haupteingang der Linden-Grundschule. Hier wurden sie von der Schulleiterin, Rektorin Ella Vierl, begrüßt, heißt es in einer Pressemitteilung der Lindenschule. Die Kinder der Klasse 3a umrahmten diese kleine Feier musikalisch und mit einem Gedicht. Anschließend wurden die Klassen von ihren Klassleitern in Empfang genommen. Die Klasse 1a wurde von Herrn Gräml, 1b von Frau Bischoff und 1c von Frau Cudina in die Klassenzimmer geführt. Nach einem kurzen Kennenlernen holten die Eltern ihre Kinder wenig später wieder ab.

Nicht nur Erstklässler, sondern auch fünf neue Lehrkräfte konnten außerdem an er Lindenschule zu Beginn es neuen Schuljahres begrüßt werden:

Cudina Bianca, Klasse 1c, Burghart Teresa-Sophie, Klasse 2c,. Gratzl Nathalie (LAA im zweiten Jahr) Klasse 3a, Obermeier Melanie (LAA im zweiten Jahr), Klasse 3c, Fuchs Bianca, Klasse 4c.