Beilngries
Fahrer flüchtet nach Unfall mit Schulbus

Ein Lkw stieß in einer Kurve bei Paulushofen mit einem mit Jugendlichen besetzten Bus zusammen. Die Polizei sucht Zeugen.

23.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:58 Uhr
Die Polizei Beilngries sucht Zeugen zu dem Schulbusunfall nahe Paulushofen. −Foto: Philipp Breu (Symbolfoto)

Am Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr war ein mit 16 Jugendlichen besetzter Schulbus auf der Bundesstraße von Beilngries Richtung Paulushofen unterwegs. Kurz vor Paulushofen kam dem Schulbus in einer Kurve ein Lkw entgegen. Der weiße Mercedes Atego schnitt die Kurve und stieß dabei mit seinem linken Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel des Busses.

Paukushofen: Der Lkw-Fahrer flüchtete

Nach dem Unfall blieb der Lkw-Fahrer nach Angaben der Polizei kurz stehen, fuhr dann jedoch weiter, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Bus entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Von den Insassen wurde niemand verletzt. Hinweise nimmt die Polizei Beilngries unter (08461) 64030 entgegen.