Amberg
Ferienangebote der Stadt sind online

Interessierte können ab sofort unter www.ferienprogramm.amberg.de im Programm stöbern.

14.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:57 Uhr
Nadine Gräml von der Kommunalen Jugendarbeit Amberg und Oberbürgermeister Michael Cerny. −Foto: Stadt Amberg

Endlich ist es soweit! Oberbürgermeister Michael Cerny und Nadine Gräml von der Kommunalen Jugendarbeit Amberg freuen sich, dass ab den Osterferien wieder ein Ferienprogramm für die Amberger Kinder und Jugendlichen möglich ist - wenn auch vorerst in digitaler Form. Amberger Vereine, Verbände und Einrichtungen bieten den Kindern und Jugendlichen eine bunte Auswahl an kreativen, künstlerischen, musikalischen und sportlichen Aktivitäten an. In einer Videobotschaft richtet sich Oberbürgermeister Michael Cerny an die jüngste Generation der Stadt Amberg.

In diesem Jahr gibt es statt dem üblichen Programmheft einen Flyer, der mit einem QR-Code auf die Homepage des Ferienprogramms mit sämtlichen Veranstaltungen verweist. Diese Flyer werden an allen Amberger Schulen und Kindergärten verteilt und liegen, sobald möglich öffentlich aus. Aufgrund der ungewissen Coronalage, ist eine Anmeldung zu den Aktionen immer erst drei Wochen vor dem jeweiligen Ferienbeginn (Ostern, Pfingsten, Sommer, Herbst) möglich. Die Veranstalter haben so Zeit, sich flexibel auf die dann gültigen Vorschriften in der Kinder- und Jugendarbeit einzustellen.

Interessierte können ab sofort unter www.ferienprogramm.amberg.de im Programm stöbern. Anmeldungen für die Osterferien sind online möglich bis zu drei Tage vor Kursbeginn. Eine Verlosung der Plätze findet nicht statt. Kostenlose Kursstornos sind bis zu fünf Tagen vor Kursbeginn oder gegen ein ärztliches Attest möglich. Die Kursgebühren werden per Bankeinzug entrichtet. Wichtig ist nur, das dafür nötige SEPA-Mandat einmalig im Original per Post oder Briefkasteneinwurf bei der Kommunalen Jugendarbeit, Bruno-Hofer-Straße 8, 92224 Amberg abzugeben. Auch SEPA-Mandate, die in den vergangenen Jahren für das Ferienprogramm abgegeben wurden, müssen dieses Jahr erneut abgegeben werden. Infos unter www.ferienprogramm.amberg.de oder (09621) 101700 und Mail ferienprogramm@amberg.de.