Feuerwehr Wiesent erhöht Schlagkraft

Mit Erfolg haben 17 Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Wiesent die Leistungsprüfung „Die Truppe im Löscheinsatz“ abgelegt.

05.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:32 Uhr
Peter Luft
Das Bild zeigt die neue Schlagkraft mit 17 Prüflingen bei der Feuerwehr Wiesent mit Führungskräften und Schiedsrichtern. −Foto: Peter Luft

Vor den kritischen Augen der Schiedsrichter KBR Wolfgang Scheuerer, KBM Georg Koller und KBM Christian Stöckl stellten sich zahlreiche Prüflinge dem Test.

Für das Silber-Abzeichen: Sandra Meilinger, Stefan Lauberger, Michael Weigert und Thomas Dettenkofer. Für Gold: Stefan Ehehalt, Andreas Ketterl, Stefan Baumann und Matthias Chrasciel. Für Gold Blau: Andreas Spitzer und Christian Busch. Für Gold Grün: Edmund Schellerer, Robert Ohlschmid, Patrick Rengsberger, Josef Lauberger, Christian Lauberger, Tobias Chrasciel und Daniel Gallasch.

Bei der Abzeichenverleihung im Gasthaus Edmund Schellerer dankte Vizekommandant Robert Ohlschmid, sowie auch Vorsitzender Bernhard Ehehalt den Prüflingen für ihre Beteiligung und freuten sich, dass sie ihr Wissen und Können verbessern wollen. „Fast zwei Drittel der Einsätze der Feuerwehren heutzutage bewegen sich im Bereich der Technischen Hilfeleistung“, sagte KBR Wolfgang Scheuerer. (llu)