Cham
Firma Zitzmann ehrt treue Mitarbeiter

Die Verantwortlichen der Chamer Zitzmann Baustoffe-Betonwerk GmbH lud die komplette Mannschaft zur „Orange-Night“ ein.

09.04.2018 | Stand 16.09.2023, 6:10 Uhr

Die geehrten „Zitzmänner“ mit den Chefs des Unternehmens

Das jährlich stattfindende Mitarbeiter- und Jahres-Kickoff-Event fand in diesem Jahr im Kino des Randsberger Hofes statt. Knapp 300 Menschen folgten der Einladung und ließen sich von der einmaligen Atmosphäre eines in orange getauchtes Kinosaals begeistern.

„Heute feiern wir die Menschen, die uns auch zu dem gemacht haben was wir sind – ein erfolgreiches und leistungsstarkes Familienunternehmen mit rund 200 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, sagte Diplom Betriebswirt (FH) Thomas Zitzmann, geschäftsführender Gesellschafter der Zitzmann Baustoffe-Betonwerk GmbH.

Mit den ständigen Veränderungen und großen Herausforderungen der Zukunft, wie zum Beispiel der Integration von digitalen Abläufen und Services, brauche es eine Mannschaft, die täglich Großes leistet, sagte er. Über die neu entwickelte Zitzmann Akademie – ein internes Weiter- und Fortbildungsprogramm – informierte der jüngste unter den Zitzmännern, Phi-lipp Zitzmann.

Zur Feier des Abends wurden neun langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Drei von ihnen feierten zehnjähriges Zitzmannjubiläum: Bianca Schütz, Tobias Halter und Martin Tretter durften die ersten Glückwünsche des Abends entgegennehmen. Mit 25 Jahren Unternehmenszugehörigkeit wurden Tanja Wittenzellner, Hermann Pommer, Franz Ederer und Bernd Bergien für ihre zuverlässige Arbeit geehrt. Roman Sutrich durfte die Glückwünsche für das 30-jährige Jubiläum entgegennehmen.

Günter Kalenda erlebte mit über 40 Jahren Engagement bei Zitzmann einen großen Teil der fast 70-jährigen Unternehmensgeschichte inklusive Umzug in die Ringstraße mit und prägte die Zeit im Bereich Finanzen und Controlling maßgeblich.

Wirtschaft