Leitungswechsel
Franz Neugebauer folgt auf Regina Wirth

Bei Neuwahlen der JU Wackersdorf wurde die Vorstandschaft gewählt. Die bisherige Vorsitzende stellte sich nicht zur Wahl.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
von links: Konrad Resnikschek, Clemens Reimer, Christian Hutterer, CSU Ortsvorsitzender, Franz Neugebauer, neuer JU Ortsvorsitzender, Philipp Bacher, Patrick Fersch und Maurits Domscheit waren bei der Jahreshauptversammlung der JU Wackersdorf. −Foto: Konrad Resnikschek Jun.

Kürzlich wurde im Schwimmbad Café in Wackersdorf die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Wackersdorf mit Neuwahl der Vorstandschaft abgehalten, wie der Mittelbayerischen Zeitung berichtet wird. Ortsvorsitzende Regina Wirth begrüßte die anwesenden Mitglieder und hielt einen Rückblick in ihrem Arbeitsbericht. CSU Ortsvorsitzender Christian Hutterer und Christoph Götz von der Schwandorfer JU hielten Grußworte ab. Auch Benedikt Riedl vom Kreisverband war zur Versammlung in die Industriegemeinde gekommen. Nach den Berichten der bisherigen Vorstandschaft wurde eine komplett neue Vorstandschaft gewählt. Die Mitglieder wählten Franz Neugebauer, langjähriges Mitglied der Wackersdorfer JU, zum neuen Ortsvorsitzenden.

Dieser führt in Zukunft, gemeinsam mit seinem Stellvertreter Philipp Bacher, die Geschäfte der JU Wackersdorf an. Die bisherige Vorsitzende Regina Wirth stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Patrick Fersch wurde in seinem Amt als Schriftführer bestätigt, als Schatzmeister wurde Maurits Domscheit gewählt. Die neue Vorstandschaft wird durch Andreas Dirmeier, Clemens Reimer und Benjamin Schmid als Beisitzer komplettiert. Das Amt der Kassenprüfer haben Konrad Resnikschek und Sebastian Süß inne. Der CSU Ortsvorsitzende Christian Hutterer, der selbst erst seit ein paar Wochen neu in seinem Amt ist, freute sich mit und für Franz Neugebauer und überbrachte die besten Glückwünsche zur neuen Vorstandschaft seitens des Ortsverbandes.

In seiner ersten Amtshandlung als neuer Ortsvorsitzender bedankte sich Franz Neugebauer für das langjährige Engagement ausscheidender Mitglieder und bei seiner Vorgängerin Regina Wirth. Franz Neugebauer griff die Grußworte des CSU-Vorsitzenden Christian Hutterer auf und betonte, wie wichtig der Zusammenhalt zwischen JU und CSU sei. Neugebauer gehört kraft seines Amtes als JU Ortsvorsitzender jetzt auch der CSU Vorstandschaft des Ortsverbandes an. Ziel der neuen Vorstandschaft ist es, gemeinsam mit ihren Gemeinderäten engagierte Politik für Wackersdorf zu machen.