Modenschau in Cham
Frey präsentierte Modetrends und Outfits für die Frühlings- und Sommerzeit

26.03.2023 | Stand 15.09.2023, 0:59 Uhr
Claudia Peinelt
Acht Models und zwei Kindermodels: Die Anlassmodenschau war ein voller Erfolg. −Foto: Fotos: Claudia PeineltAcht Models und zwei Kindermodels: Die Anlassmodenschau war ein voller Erfolg. Fotos: Claudia Peinelt

Über 700 Frauen und vereinzelt auch Männer machten sich am Freitag in den zweiten Stock des Frey Modeerlebnishauses auf, um sich über die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode zu informieren.Wie Marketingleiter Sebastian Sprödhuber feststellte, saßen viele „alte Hasen“, aber auch viele Neulinge im Publikum.

Traditionell lädt das Modehaus im Frühjahr zur Anlassmodenschau ein. Viermal an diesem Freitag war die „Noch-Baustelle“ in der Herrenabteilung zu einem Laufsteg verwandelt worden. Die beiden Kindermodels Nina und Hannes und acht erwachsene Models zeigten Frühjahrs- und Sommermode von lässig-modern bis festlich-fein und ausgefallen.

Internationale Topmodels

Rund eine Stunde lang stellten die internationalen Topmodels unter der Moderation von Sprödhuber die besten Outfits für die beginnende Saison vor. Das Besondere an dieser Saison war der neue Veranstaltungsort der Modenschau. In knapp zwei Wochen wird hier die neue Herrenabteilung von Frey eröffnet. Durch die Wahl des Veranstaltungsortes entstand ein edler Loftcharakter.

Neben Outfits für Jubiläum, Hochzeit, Kommunion, Konfirmation, Taufe, Firmung oder Abschlussball präsentierte Frey auch die neuen Modetrends. „Egal, ob hochmodische Suits für die Damen oder der festliche Anzug für den Herren, wir zeigen alle Highlights aus den Bereichen, Anlass und Trends“, so der Moderator. Die Models führten Hosenanzüge für die Damen und lässige Kleidung für den Herren vor.

Lesen Sie auch:Mehrwegpflicht in Cham: Liegt BoMo noch im Trend?

Da darf dann auch gerne mal ein frisches Grün oder ein zartes Rosa in der Männermodewelt mit dabei sein. Gerade bei den Frauen ist der Hosenanzug wieder der Renner schlechthin. Dieser kann lässig elegant sein und darf auch gerne weiter geschnitten sein. Wie Sprödhuber in seiner Moderation sagte, kann man aus einem Anzug drei unterschiedliche Kleidungsvariationen machen.

Vielseitiger Blazer

Der Blazer mit einem Logoshirt und einer Jeans kombiniert ist ebenso modern wie die Hose mit einem gleichfarbigen Oberteil und darüber eventuell eine weiße weite Bluse. Für die Männerwelt ist ein festlicher Anzug, zum Beispiel aus Schurwolle, angesagt. Dazu trägt Mann eine handgefertigte Holzfliege und Hosenträger.

Frau kann im Frühjahr und Sommer sowohl kurz und eng, als auch lang und weit tragen. Weite kürzere Hosen kombiniert mit Highheels sind ebenso in Mode wie Röcke oder Kleider mit Turnschuhen. Ein Muss für die großen und kleinen Problemzonen ist Shapewear.

Lesen Sie auch:Frey hat investiert: Neues Segel für das Flaggschiff in der Chamer Innenstadt

„Auch in diesem Jahr haben wir unsere Tickets wieder schnell verkauft. Wir versuchen, sowohl im Einkauf der Mode, aber vor allem in der Beratung unserer Kunden immer 110 Prozent zu geben, und ich glaube, das hat man heute in unseren Outfits gesehen“, sagte Elisabeth Strobl, die Bereichsleitung für Damen bei Frey.

Dies bestätigte auch Martin Kiener, Einkaufsleiter der Herrenmode: „Von Kopf bis Fuß kleiden wir unsere Männer anlassbezogen perfekt ein!“ Die Reaktion auf die Modenschau war ein tosender Applaus.

Trends

Trendfarben:Rot und Grün gehören zu den Trendfarben der Saison.

Frauenmode:Der Blazer ist in diesem Frühjahr und Sommer beliebt. Ob mit bedrucktem T-Shirt und Jeans oder mit gleichfarbigem Oberteil und weißer Bluse.

Herrenmode:Männer tragen diese Saison zum Anzug eine handgefertigte Fliege und Hosenträger.

Trendfarben: Rot und Grün gehören zu den Trendfarben der Saison.

Frauenmode:Der Blazer ist in diesem Frühjahr und Sommer beliebt. Ob mit bedrucktem T-Shirt und Jeans oder mit gleichfarbigem Oberteil und weißer Bluse.

Herrenmode:Männer tragen diese Saison zum Anzug eine handgefertigte Fliege und Hosenträger.