Freystadt
Frühstück unter freiem Himmel

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Sonntagvormittag der Rathausplatz in Freystadt im Herzen der Stadt zum Café unter freiem Himmel.

22.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:12 Uhr
Heike Regnet
Das gab es in Freystadt noch nie: ein Frühstück auf dem Rathausplatz. Und dann auch noch bei bestem Wetter. −Foto: Heike Regnet

Schon im Vorfeld konnten die Tickets für ein Genießer- oder ein französisches Frühstück – fair trade und regional eingekauft – gebucht werden und weit über 100 Vorbestellungen waren eingegangen.

Die Idee zur Aktion hatte die Steuerungsgruppe „Fairtrade Town Freystadt“. Zahlreiche Helfer, viele davon vom Team des Eine-Welt-Ladens, sorgten für ein rundum gelungenes Frühstück. Live-Musik vom Dream-Up Duo sorgte zudem für gute Laune und auch für die Kinder gab es dank Anja Carl vom Familienstützpunkt Spiel und Spaß. „Eine tolle Aktion. Das macht richtig Stimmung für eine Wiederholung“, freute sich Bürgermeister Alexander Dorr. Sein Dank galt den Initiatoren und Helfern. (nrt)