Fußball
FSV Berngau ehrt verdiente Fußballer

Thomas Meier aus Röckersbühl hatte für den FSV bereits 600 Spieleinsätze. Fabian Rackl kehrt vom BSC Woffenbach zurück.

14.07.2017 | Stand 16.09.2023, 6:25 Uhr
Michael Schrafl

Abteilungsleiter Werner Schmid (re.) zeichnete Spieler für Hunderte von Spieleinsätzen aus. Foto: Schrafl

Bei der Jahresversammlung der FSV-Fußballabteilung zeichneten Abteilungsleiter Werner Schmid und Vorsitzender Peter Blank mehrere aktive Fußballer für einhundert und mehr Spieleinsätze mit einer Urkunde aus. So kann Thomas Meier aus Röckersbühl auf 600 Einsätze zurückblicken. Verabschiedet wurden Günther Klebl als Trainer der zweiten Mannschaft und Fabian Fersch als Spielleiter der ersten Mannschaft.

Überglücklich zeigte sich die große FSV-Familie über den Aufstieg der zweiten Fußballmannschaft in die A- Klasse. Der ersten Mannschaft fehlte bei den Relegationsspielen jedoch neben den erforderlichen Toren auch das Quäntchen Glück, so 1. Vorsitzender Peter Blank rückblickend. Fußballabteilungsleiter Werner Schmid ließ die vergangene Saison Revue passieren. Als richtige Entscheidung erwies sich die Anmeldung von drei Mannschaften für die Punkterunde. Der Spielerkader von 44 Mann ließ dies gut zu.

Hier finden Sie weitere Informationen:

Die Bilanz am Ende der Saison kann sich sehen lassen. So belegte die erste Mannschaft in der Kreisklasse mit 54 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Torjäger war hier Johannes Lang mit 16 Treffern. Die meisten Spieleinsätze hatten Johannes Lang (42), Tom Meier (41) und Klaus Pröpster (40). Die zweite Mannschaft belegte in der B-Klasse mit 62 Punkten ebenfalls den zweiten Platz. Ihr gelang der Aufstieg in die A-Klasse. Torjäger war hier Thomas Grad (22). Die meisten Spieleinsätze verbuchten Tobias Grübler (33), Stefan Deß (32) und Martin Kramer (31). Die dritte Mannschaft belegte in der B-Klasse mit zwölf Punkten den zehnten Tabellenplatz. Von den 20 Spielen machte Tobias Obermeier 19, Andy Obermeier und Daniel Wild je 18. Der Dank des 1. Vorsitzenden Peter Blank und des Fußballabteilungsleiters Werner Schmid galt dem Trainer Matthias Rascher, den Spielern, Spielleitern, Schiedsrichtern, Platzkassieren, den Sponsoren und Fans. In der neuen Saison werden den Kader verstärken: die drei Eigengewächse Jannik Deß, Felix Deß und Michael Guttenberger sowie Jürgen Flaum (Lüdenscheid). Hoffnungsträger ist „Rückkehrer“ Fabian Rackl, zuletzt Kapitän beim BSC Woffenbach.

Hier finden Sie weitere Nachrichten aus Neumarkt und Umgebung.