Roding
Fußballabteilung des TB 03 Roding verabschiedet fünf Spieler

Vor der ersten Trainingseinheit zur neuen Saison verabschiedete Fußball-Abteilungsleiter Michael Sagmeister mit Daniel Ettl (ASV Cham), Dustin Weikl (ASV Cham), Max Panzer (SG Chambtal), Oliver Bindl (Trainer FC Miltach) und Florian Weber (Karriereende) fünf Spieler und dankte ihnen für ihr Engagement beim TB 03 Roding.

02.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:32 Uhr
Die verabschiedeten Spieler mit den Verantwortlichen der Fußballabteilung −Foto: Reinhard Schreiner

Nach dem Motto „Man sieht sich immer zweimal im Leben“ merkte er an, dass die Tür zum TB immer offen stehe.

Nach sechs Jahren sagte Florian Weber (Nr. 22) Servus, der aus beruflichen und familiären Gründen die Fußballschuhe vorerst an den Nagel hängt. „Wir haben viele Highlights miteinander erlebt. Der Verein wird immer einen Platz in meinem Herzen haben“, sprach Weber dem TB ein Kompliment aus.

Max Panzer (Nr. 11) spielte fünf Jahre in Roding. Er wünschte der Mannschaft viel Glück und Erfolg und spornte seine ehemaligen Kameraden mit „ihr habt in dieser Saison bestimmt eine Aufstiegschance“ an. Trotz der kurzen Zeit, in der Dustin Weikl (Nr. 9) für den TB auf Torejagd ging, sprach er von einer „saugeilen“ Saison, die leider nicht mit dem Aufstieg in die Landesliga gekrönt werden konnte.

Daniel Ettl (Nr. 4) bat um Verständnis, dass er sich nun eine neue sportliche Herausforderung gesucht habe. „Hoffentlich belohnt ihr euch heuer mit dem Aufstieg“, sagte er und wünschte viel Erfolg.

Keeper Oliver Bindl wird künftig das Traineramt beim FC Miltach bekleiden. Schon bald gibt es ein Wiedersehen bei einem Vorbereitungsspiel. (rsr)