Freystadt
Gastronomische Bereicherung: Ristorante Leone

Das italienische Ristorante Leone wurde am Donnerstag im Beisein zahlreicher Ehrengäste eröffnet.

17.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:21 Uhr
Hans Peter Gleisenberg
Das Team vom Ristorante Leone sowie die Ehrengäste prosteten sich bei der Eröffnung des Lokals zu. −Foto: Hans Peter Gleisenberg

Der Wirt, Christian Kucaba, hofft auf eine kulinarische Reise in seinem Domizil. Er dankte vor allem dem Besitzer, Heiner Burger, für seine faire Zusammenarbeit, denn gerade aktuell seien die Zeiten für Gastronomiebetriebe nicht gerade rosig.

Breiten Raum nahm bei der Eröffnung auch die Präsentation des Freystädter Traditionsbieres „Betz Hell“ ein. Hier machte Braumeister Michael Glossner deutlich, das es wichtig sei, Tradition und Gastlichkeit zu vereinen. Er ermutigte auch alle, die in der Gastronomie tätig sind, den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

Bürgermeister Alexander Dorr freute sich über die gastronomische Bereicherung: „Eine Stadt lebt von gesellschaftlicher Vielfalt und die wird gerade in den Wirtshäusern geboten.“ Landrat Willibald Gailler brachte es auf den Punkt, als er sagte: „Eine lange Durststrecke ist zu Ende“ und bezog sich hier auf den Ausschank des historischen Betz-Bieres. Weiter zeigte er, welch großes Potenzial touristisch, aber auch wirtschaftlich, in Freystadt vorhanden sei und bezeichnet das neue Lokal als weiteren, wichtigen Baustein für „das Wohnzimmer von Freystadt“: den Marktplatz. Gemeinsam wurde dann noch auf eine erfolgreiche Zukunft angestoßen. (ngl)