Seubersdorf
Gemeinde unterstützt Vereinsarbeit

„Die Gemeinde Seubersdorf hat ein großes Herz für ihre Kinder und Jugendlichen“, sagte Bürgermeister Eduard Meier.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:24 Uhr
Vera Gabler
Andrea Höfner und Bürgermeister Eduard Meier −Foto: Vera Gabler

Seit einem Jahr treffe die Corona-Krise auch die junge Generation und die Jugendarbeit in den Vereinen hart. Daher habe der Gemeinderat beschlossen, die Jugendförderung, die immer einmal im Jahr nach Vorlage der geleisteten Stunden in der Jugendarbeit an die Vereine ausgezahlt wird, dieses Jahr einmalig ohne Nachweis auszuzahlen. Hierfür werde bei jedem Verein der Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre als Grundlage genommen. Eine Antragstellung entfalle dieses Jahr.

Bürgermeister Meier stockte dieses Budget kurzerhand auf und spendete aus seinen Verfügungsmitteln dem Förderverein der Schule, vertreten durch Andrea Höfner, 500 Euro zur freien Verfügung. Hiermit möchte er einen kleinen Ausgleich für die entgangenen Einnahmen im vergangenen Jahr machen. (pvg)