Mit Blaulicht und Martinshorn
Gerade noch rechtzeitig: Polizei Deggendorf eskortiert werdende Eltern in Klinik

01.01.2022 | Stand 15.09.2023, 2:17 Uhr

−Symbolbild: dpa

Mit Blaulicht und Martinshorn haben Deggendorfer Polizisten werdende Eltern in die Klinik eskortiert. Gerade noch rechtzeitig, denn der Bub hatte es eilig.



Die Beamten waren kurz vor dem Jahreswechsel am Oberen Stadtplatz auf ein Auto aufmerksam geworden, dass mit eingeschaltetem Warnblinklicht durch die Fußgängerzone fuhr. Die Polizisten stoppten das Fahrzeug. Im Auto saßen werdende Eltern, die auf dem Weg ins Klinikum waren. Die Fruchtblase der Frau war geplatzt.

Die Beamten eskortierten das Auto deshalb mit Blaulicht und Martinshorn bis zur Klinik. Kurz nach Mitternacht meldete sich der Vater dann bei der Polizei und verkündete die schöne Nachricht: Innerhalb kürzester Zeit war Dave Marcel auf der Welt. Kind und Mutter sind wohlauf und dankbar für die Hilfe der Polizisten.

− vr