Gratulation
Glückwünsche zum runden Geburtstag

Albert Ehrensberger hat wegen der Corona-Pandemie im engsten Familienkreis Kreise seiner Familie den 85.Geburtstag gefeiert.

25.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:54 Uhr
Hans Stepper
Zum 85. Geburtstag gratulierten Albert Ehrensberger auch die KAB Stöckelsberg und Pfarrvikar Markus Müller. −Foto: Hans Stepper

Für die Gemeinde Berg schickte Bürgermeister Peter Bergler ein Glückwunsch-Schreiben ins Jubelhaus, das in der Stöckelsberger Hauptstraße 4 steht. Zum Ehrentag gratulierten Anneliese Krautwasser, Vorsitzende der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung Stöckelsberg, bei der der Jubilar bereits 30 Jahre in der Führungsspitze ehrenamtlich mitarbeitet. Vertreterinnen des OGV Stöckelsberg und Pfarrvikar Markus Müller aus Gnadenberg gratulierten ebenso. Erste und liebste Gratulanten waren die Ehefrau Elisabeth, die drei Töchter und zwei Söhne mit Partnern sowie acht Enkelkinder und drei Urenkel. Ehrensberger wuchs mit sechs Geschwistern auf dem elterlichen Anwesen im Juradorf Stöckelsberg auf und ging dort auch zur Schule. Danach absolvierte er die Lehre des Betriebs-Schlossers in Lauterhofen. Im Juni 1965 heiratete er in der Stöckelsberger Dorfkirche St. Simon und Judas Thaddäus Elisabeth Endres aus Berg. Mit seiner Ehefrau konnte er 2015 auch das Fest der „Goldenen Hochzeit“ feiern. Viele Jahre arbeitete er bei den Fella-Werken in Feucht und bei der MAN in Nürnberg. Nach seiner Rente war er 21 Jahre mit großem Engagement am gemeindlichen Bauhof bei Kettenbach jeweils freitags und samstags tätig. Hobbys des naturverbundenen Jubilars sind das Lesen der Heimatzeitung und die Gartenarbeit. (npp)