Empfang
Goldmedaille für Sara Däbritz

Landrat Richard Reisinger empfing die junge Fußball-Europameisterin aus Ebermannsdorf und überreichte ihr „Gold“ der Landkreis-Sportlerehrung.

13.08.2013 | Stand 13.08.2013, 13:49 Uhr

Landrat Richard Reisinger ließ Sara Däbritz sich ins Goldene Buch des Landkreises Amberg-Sulzbach eintragen. Mit dabei beim Empfang im Landratsamt war ihr Vater Günter. Foto: Hollederer

Landrat Richard Reisinger hat die frischgebackene Europameisterin im Frauenfußball, Sara Däbritz, empfangen und ihr nun auch persönlich zum Titelgewinn gratuliert. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der 18-Jährigen durfte sich diese ins Goldene Buch des Landkreises Amberg-Sulzbach eintragen. Aus den Händen des Landrats bekam die junge Sportlerin, die von ihrem stolzen Vater Günther begleitet wurde, außerdem noch die Goldmedaille der Landkreis-Sportlerehrung überreicht.

Damit nicht genug an Auszeichnungen für die Ebermannsdorferin, die bei der EM in Schweden auf zwei Einsätze kam. Am Mittwoch, 14. August, erhält Sara Däbritz im Rahmen des Testländerspiels der Herren in Kaiserslautern die Fritz-Walter-Medaille in Silber überreicht.

Im Anschluss daran geht es für die Europameisterin zurück in den Breisgau. Dort bereitet sich Sara Däbritz mit dem Team des SC Freiburg auf die neue Bundesligasaison vor. Parallel dazu macht die 18-Jährige ihr Abitur und möchte danach studieren, wie sie Landrat Richard Reisinger verriet.