Kirche
Großer Applaus für den Auftritt des Landfrauenchors

Im Landkreis Neumarkt und in der Oberpfalz werden im Marienmonat Mai viele Maiandachten abgehalten.

27.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:06 Uhr
Hans Stepper
Mit ihren gesanglichen und musikalischen Beiträgen bei der etwas besonderen Maiandacht in der Kirche in Heldmannsberg begeisterte der Neumarkter Landfrauenchor die Gläubigen und Pfarrer Roland Klein. −Foto: Hans Stepper

Eine etwas außergewöhnliche Maiandacht fand am vergangenen Wochenende in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Heldmannsberg statt. Brigitte Weber aus Berg, Leiterin und Akkordeonspielerin des 23-köpfigen Landfrauenchors, sorgte mit ihren Sängerinnen für die musikalische Ausgestaltung der Marienfeier, die Landvolkpfarrer Roland Klein hielt.

Begeistert von den gesanglichen Darbietungen waren die vielen Zuhörer, die auch aus der Region Neumarkt kamen. Beeindruckend für sie war das berühmte „Ave Maria“, das den Abschluss der gelungenen kirchlichen Feier bildete. Pfarrer Klein bedankte sich bei den Neumarkter Landfrauen für ihren besonderen und eindrucksvollen Auftritt mit einigen Flaschen bester „Gurgelschmiere“ und die Zuhörer mit einem großen Applaus in der Hoffnung, dass die Sängerinnen wieder ins Fränkische kommen. (npp)