Wirtschaft
Grund zum Feiern bei United Products

Julia Haug hat in Burglengenfeld ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel als Landesbeste abgeschlossen.

27.10.2017 | Stand 16.09.2023, 6:26 Uhr

Geschäftsführer Mario Weinfurtner (3. v. li.) von der Burglengenfelder United Products GmbH freute sich mit seiner Mitarbeiterin Julia Haug (2. v. li.) über die Auszeichnung als Landesbeste durch den Industrie- und Handelskammertag und mit einigen Mitarbeitern aus seinem Vertriebs-Team über den Titel „Wachstumschampion 2018“. Foto: Stadt Burglengenfeld

Doppelte Freude bei der United Products GmbH in der Schmidmühlener Straße: Julia Haug, die ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bereits erfolgreich abgeschlossen hat, ist vom Bayerischen Industrie- und Handelskammertag als Landesbeste 2017 ausgezeichnet worden. Das Magazin „Focus Business“ und das Statistik-Portal „Statista“ zeichnen zudem das Burglengenfelder Unternehmen als „Wachstumschampion 2018“ aus.

20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten beiUnited Productsallein im Vertrieb und im Projektmanagement. Erst jüngst wurde das Personalisierungscenter in Burglengenfeld erweitert und mit neuen Maschinen ausgestattet. Aktuell absolvieren vier junge Menschen in dem Unternehmen eine Ausbildung.

Das hat Julia Haug bereits hinter sich. Sie hat unter insgesamt 5000 Prüfungsteilnehmern bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Regensburg für Oberpfalz/Kelheim ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel als Beste abgeschlossen. Nun ist sie zusätzlich vom Bayerischen Industrie- und Handelskammertag als Landesbeste 2017 ausgezeichnet worden. Zusätzlich winkt ihr die Chance, auch noch auf nationaler Ebene für besondere Leistungen geehrt zu werden. Geschäftsführer Mario Weinfurtner gratulierte Julia Haug und ihrer Ausbilderin Katharina Martyn zu der Auszeichnung: „Ich bin froh, dass wir so engagierte Kräfte in unserem Team haben.“

United Products-Geschäftsführer Mario Weinfurtner betont: „Die Produktion von Plastikkarten bleibt unser Kerngeschäft.“ In diesem Jahr konnten er und sein Team als neue Großkunden unter anderem Zalando, Esprit und Deichmann gewinnen. Das Magazin „Focus Business“ und das Statistik-Portal „Statista“ nahmen rund 12 000 deutsche Unternehmen aller Branchen genauer unter die Lupe, die ein hohes Umsatz- bzw. Mitarbeiterwachstum aufwiesen. Eines der Kriterien dabei: Ein Umsatz von mindestens 1,8 Millionen Euro im Jahr 2016. „Diese Vorgabe haben wir weit übertroffen“, sagt Weinfurtner, der die Auszeichnung als „Wachstumschampion 2018“ freilich nicht für sich allein reklamiert, sondern auf die „hervorragende Arbeit“ seines Teams verweist.

Hier lesen Sie mehr Nachrichten aus Burglengenfeld.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone:www.mittelbayerische.de/whatsapp