Amberg
Handfeste Streitigkeiten hielten die Polizei in Atem

Am Sonntag, gegen 1.45 Uhr, kam es im Bereich des Malteserplatzes zwischen einem 21-jährigen Amberger und einem bislang unbekannten Täter zunächst zu einem verbalen Streit.

03.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:58 Uhr
Die Polizei musste in Amberg am Wochenende drei Mal wegen Körperverletzungsdelikten ausrücken. −Foto: Bastian Winter

Der unbekannte Täter stieß im Rahmen der Auseinandersetzung den Geschädigten, woraufhin dieser zu Boden fiel und sich laut ersten Erkenntnissen der Polizei den linken Unterarm gebrochen hat. Eine umgehend eingeleitete Fahndung mit mehreren Kräften der PI Amberg nach dem Täter verlief erfolglos. Zeugen, welche Hinweise zum Tathergang angeben können, werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Amberg Kontakt aufzunehmen.

Ebenfalls am Sonntag kam es kurz nach 4 Uhr in einer Diskothek am Klosterhof zu einer Auseinandersetzung mit Körperverletzung zwischen einem 39-Jährigen und einem 30-Jährigen, beide aus Amberg. Der ältere Kontrahent schlug nach ersten Ermittlungen der PI Amberg dem Jüngeren mit der Faust ins Gesicht und verletzte diesen leicht. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme beleidigte der alkoholisierte Täter einen der Beamten. Er wurde bei der PI Amberg in Gewahrsam genommen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Am Samstagnachmittag kam es in der Faberstraße zwischen einem laut ersten Zeugenangaben alkoholisierten 57-jährigen Amberger und einem Ehepaar zunächst zu verbalen Beleidigungen des Ehepaars. Es entstand ein Gerangel, in dessen Verlauf der 57-Jährige seinen 50-jährigen Kontrahenten am Kragen packte, wogegen dieser sich wehrte und den 57-Jährigen im Gesicht leicht verletzte. Den 57-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung, den 50-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.