Bad Abbach
Heidfeld hat einen Fitnesspfad

{*hfit.

23.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:57 Uhr
Benjamin Wolf, Paul Wiest, Benedikt Grünewald und Lorenz Bauer (v. l.) an der Dip-Stange im Fitnesspfad −Foto: Manuela Wahode

10,13pt.8,87pt.99.99}Fast genau ein Jahr ist es her, dass Benni Wolf, kurz vor Ende der digitalen Bürgerversammlung am 28. Mai 2021, den Wunsch nach einer Dip-Stange im Gemeindegebiet geäußert hatte. Im Zuge der anstehenden Spielplatzerweiterung, die laut Mitteilung des Markts Bad Abbach demnächst erfolgt, wurde die Dip-Stange nun im Heidfeld installiert und der neue Fitnesspfad somit um zwei Trainingsgeräte ergänzt. Bürgermeister Grünewald bedankt sich für die Idee. „Ich lade alle sportbegeisterten Bad Abbacher ein, die neuen Geräte auszuprobieren. Für diesen Standort haben wir uns bewusst entschieden, da es sich um eine gut frequentierte Laufstrecke handelt“, so Grünewald beim gemeinsamen Fototermin.