Handball
Heimspiel des TB03 Roding ist abgesagt

Lange haben die Handballer auf diese Partie hingefiebert. Nun bremst sie Corona aus. Zwei Spieler sind positiv getestet.

08.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:01 Uhr
Die Mannschaft des TB 03 Roding muss weiter auf das erste Heimspiel warten. −Foto: Alexandra Pongratz

Seit dem 8. März 2020, genauer 582 Tage lang, gab es kein Punktspiel mehr in der Rodinger Dreifachturnhalle. Und eigentlich hätten die Handballer des TB 03 Roding gegen den ESV Regensburg nun an diesem Sonntag vor Zuschauern wieder angreifen wollen. Doch daraus wird nun nichts.

Die BOL-Partie muss abgesagt werden, wie es auf der Facebook-Seite der Rodinger heißt. Der Grund: Coronafälle in der Mannschaft.„Es soll nicht sein. Wir hätten uns so sehr auf unser erstes Heimspiel seit 18 Monaten gefreut. Aber Corona hat erneut zugeschlagen. Zwei unserer Spieler - beide geimpft - wurden positiv getestet. Deshalb musste das Spiel abgesagt werden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben“, lautet die Mitteilung.

Bereits vergangenen Samstag hatten die TB’ler ihr erstes Saisonspiel. Beim SV Obertraubling gab es einen ungefährdeten, aber glanzlosen Sieg; großes Manko war dabei die schwache Chancenverwertung. Nach 18 Monaten ohne Ligaspiele gibt es noch große Unsicherheit, was den Leistungsstand betrifft. Roding konnte sich noch einmal verstärken. Rückraum-Allrounder Simon Steinbauer wechselte aus Wackersdorf nach Roding.