Leute
Heiner Brand spielt Golf am Voithenberg

Der Handball-Welt- und Europameister frönte in Furth im Wald seinem Hobby — und kommt vielleicht bald wieder.

15.06.2016 | Stand 16.09.2023, 6:42 Uhr
Handball-Welt- und Europameister Heiner Brand mit Ehefrau Christel auf dem Gelände des Further Golfclubs auf dem Voithenberg −Foto: fmw

Einige Golfer trauten vergangene Woche beimFurther Golfclub auf dem Voithenbergihren Augen nicht. Ein Mann mit markantem Bart war Richtung Abschlag unterwegs. Es war kein geringerer als Handball-Welt- und Europameister Heiner Brand. Im Rahmen einer Aktion „Urlaub mit Olympiasiegern und Weltmeistern – Spitzensportler hautnah in entspannter Atmosphäre erleben“ verweilte Brand mit seiner Ehefrau Christel im Best Western Hotel Sonnenhof in Lam.

Heiner Brand ist zweifelsohne der berühmteste deutsche Handballer und sorgte in seiner beeindruckenden Karriere als Profisportler, Bundes-, Co- oder Vereinstrainer stets für eine reiche Titelausbeute. Mit Gold bei der Europameisterschaft 2004 und der WM 2007 verschaffte er dem Handballsport eine bis dahin noch die dagewesene Popularität. Mittlerweile ist der Ball jedoch etwas kleiner geworden. Brand ist begeisterter Golfer und gehört dem erlesenen Mitgliederkreis beimEagles Charity Golf Club e.V.an.

„Ich genieße die Ruhe beim Golf, es ist ein erholsamer Ausgleich zum Alltag“, so Brand. Sein Hobby teilt das Handballidol mit seiner Gattin Christel. Der landschafts- und naturbelassene Platz inmitten von altem Baumbestand, Golfen ohne Warte- und Abschlagzeiten hatte es dem Ehepaar besonders angetan. Zusammen nutzten sie dreimal die Gelegenheit auf dem Gut Voithenberg in Furth im Wald auf die Runde zu gehen. Zum Abschluss fanden sie besonders lobende Worte für den hervorragenden Platzzustand. „Vielleicht kommen wir im Spätherbst noch einmal zu Besuch, sofern noch kein Schnee liegt“, merkteHeiner Brandnoch schmunzelnd an. (fmw)

Hier lesen Sie weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de auch über WhatsApp. Hier anmelden:http://www.mittelbayerische.de/whatsapp