Verleihung
Hier sind Gewinner des Malwettbewerbs

Eva Kürzl von der Raiffeisenbank in Saal hatte für Kinder der Eduard-Staudt-Schule in Kelheim/Thaldorf viele Preise dabei.

11.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:44 Uhr
Das Foto zeigt Eva Kürzl von der Raiffeisenbank Saal, Konrektorin Sonja Kreuzer und die stolzen Gewinner des Malwettbewerbs. −Foto: Katerina Langer

„Was ist schön?“, dies war das diesjährige Thema des 52. internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken. Diese Frage konnten alle Schüler der Eduard-Staudt-Schule in Kelheim/Thaldorf schnell und sicher beantworten: „Alle unsere gemalten Bilder sind schön!“ So schön und mit Liebe zum Detail gestaltet, dass in dieser Woche eine Preisverleihung in der Aula stattfinden konnte, teilt die Schule mit. Konrektorin Sonja Kreuzer begrüßte Eva Kürzl von der Raiffeisengeschäftsstelle in Saal, die viele attraktive Preise dabei hatte.

Auch Eva Kürzl stellte fest: „Die Kinder und Jugendlichen hatten viele Dinge und Situationen gefunden, die sie für schön erachten: ein Sonnenuntergang, das eigene Haustier, das Lächeln eines anderen Menschen, die Natur oder das Lieblingsspielzeug.“ Stolz traten die jeweiligen ersten und zweiten Klassensieger nach vorne, um ihr Bild zu präsentieren und ihr Preisgeschenk entgegenzunehmen. Und auch hier waren sich die Schüler einig: „Die Preise sind schön!“ Die Siegerbilder nehmen am Kreisentscheid teil. Die Bilder der Zweitplatzierten können bald in einer Ausstellung in der Raiffeisenbank Saal bewundert werden. Alle beteiligten Lehrer und Schüler stellten abschließend fest: „Die Teilnahme der Eduard-Staudt-Schule am 53. jugendcreativ-Wettbewerb im kommenden Jahr ist sicher.“