Medizin
HNO-Ärzte gehen ins neue Ärztehaus

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Hartl und Dr. Laufer wird Hauptmieter am Bahnhof in Cham. Geplanter Umzug: Ende 2017.

23.02.2016 | Stand 16.09.2023, 6:57 Uhr
Ernst Fischer
Dr. Michael Hartl (li.) und Dr. Stefan Laufer führen die Gemeinschaftspraxis heute in der Hafnerstraße. Ende 2017 wollen sie in das neu geplante Ärztezentrum von Dr. Günter Sturz umziehen. −Foto: Fischer

Jetzt ist es raus: DieHNO-Praxis von Dr. Michael Hartl und Dr. Stephan Lauferwird Hauptmieter im neuen Ärztehaus am Chamer Bahnhof. Die beiden Ärzte bestätigten jetzt auf Nachfrage Informationen unserer Zeitung. Der Umzug kann aber noch fast zwei Jahre dauern – bis Ende 2017. So lange läuft der Mietvertrag am bisherigen Standort in der Hafnerstraße 1. Bis dahin muss das neue Projekt stehen, das der Radiologe Dr. Günter Sturz am ehemaligen Striever-Gelände in der Bahnhofstraße plant.

Die Praxis besteht seit 39 Jahren

Vor 39 Jahren hat der Rodinger Hals-Nasen-Ohrenarzt Dr. Hans Hartl in der Hafnerstraße mitten in der Chamer Innenstadt seine Praxis eingerichtet. Vor fünf Jahren hat sein Sohn Michael übernommen. Schon vorher war Dr. Stephan Laufer als Partner in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Hartl eingestiegen.

Es gibt gute Gründe, warum die HNO-Ärzte jetzt hier ausziehen wollen. Dr. Michael Hartl sagt es so: „Wir sind hier etwas beengt.“ Die Praxis liegt im zweiten Stock des Hauses in der Hafnerstraße 1 und ist nur über vier Treppen oder einen ziemlich veralteten Aufzug zu erreichen. Außerdem fehlen Parkplätze in der Nähe.

Operiert wird weiter in Roding

Das Team bleibt beisammen

Hier lesen Sie weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de auch über WhatsApp. Hier anmelden:http://www.mittelbayerische.de/whatsapp