Standesamt
Hochzeit: Die Liebe ging über Bezirksgrenzen hinweg

Unter dem Motto „Liebe kennt keine Bezirksgrenzen“ stand am vergangenen Samstag die standesamtliche Hochzeit im Berger Rathaus für die 29-jährige Sarah Smuda, die in der oberfränkischen Stadt Pegnitz geboren ist, und den 34-jährigen Thorsten Hirschberger, der aus Stöckelsberg (Gemeinde Berg) stammt.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:37 Uhr
Hans Stepper
Kindergartenkinder aus Langensendelbach empfingen das Brautpaar Sarah Smuda und Thorsten Hirschberger nach der Vermählung am Berger Rathaus-Portal. −Foto: Hans Stepper

Zweiter Bürgermeister Christian Lehmeyer vollzog im Beisein der engsten Familienangehörigen den Trauungsakt und gratulierte den Neuvermählten.

Nach dem „Ja-Wort“ warteten viele Kinder und Erwachsene auf das Hochzeitspaar, das sich vor drei Jahren beim traditionellen Anna-Fest im oberfränkischen Forchheim kennengelernt hatte. Ein großes Spalier bildeten die Mädchen und Buben der Gruppe „Frösche“ der Kindertagesstätte St. Peter und Paul in Langensendelbach, wo die Braut als Erzieherin tätig ist. Gekommen waren auch Mitglieder des Elferrates und Aktive der großen Garde der Faschingsgesellschaft Ebermannstadt, um ihrer Tänzerin, die sich hauptsächlich als Trainerin auch um die Jugendgarde kümmert, zu gratulieren. Nicht fehlen durfte unter den vielen Gratulanten die männliche „Bauwong-Gang“ aus Berg, wo der Orthopädie-Schuhtechniker-Meister Thorsten oftmals bei deren Treffen verweilt. Gefeiert wurde bei herrlichem Sommerwetter zuhause auf den Jurahöhen in Stöckelsberg, wo sich das Paar eine Wohnung eingerichtet hat. (npp)