Ehrung
Hohe Auszeichnungen für die Aktiven

Damen der Garde und weitere Mitglieder des Faschingskomitees Schmidmühlen wurden für ihre Verdienste um den Fasching geehrt.

18.01.2016 | Stand 16.09.2023, 6:52 Uhr
Eine ganze Reihe von Gardeleistungsabzeichen und Leistungsspangen hatte Präsidiumsmitglied Manfred Enders (hinten, Sechster von links) zur Verleihung mit nach Schmidmühlen gebracht. −Foto: abp

Hervorragende Arbeit bescheinigte Manfred Enders, Präsidiumsmitglied des Landesverbandes Ostbayern im Bund Deutscher Karneval, dem Faschingskomitee Schmidmühlen mit seinem Präsidenten Michael Eckmeder. „Ihr seid ein Qualitätsbegriff. Ihr leistet hervorragende Arbeit, nicht nur in der Faschingszeit. Ihr könnt auf drei Garden zurückgreifen, und das zeichnet Euch besonders aus“, meinte er in Würdigung der Verdienste einer ganzen Reihe von jungen Leuten, sich schon seit Jahren für das fastnachtliche Brauchtum einsetzen.

Die Leistungsspange in Bronze wurden an Prinz Manuel Wein, Sabine Lautenschlager, Lisa Götz und Anna-Lena Braun verliehen, in Silber an Rita Geitner, Maximilian Wiesner, Philipp Pirzer, Matthias Segerer und Maximilian Spies. Mit dem Leistungsabzeichen des Landesverbandes Ostbayern wurden Andreas Segerer, Sebastian Hummel, Dominik Knauer und Manfred Pirkenseer geehrt. Die Leistungsspange in Gold mit Steinen trägt jetzt Stefan Färber. Mit dem Gardeleistungsabzeichen in Bronze wurde Marina Sachsenhauser geehrt. Das Gardeleistungszeichen in Gold mit Steinen dürfen Marion Bauer und Juliane Vogl tragen. Das Gardeleistungszeichen in Gold mit Steinen und der Zahl 12 (für zwölf Jahre aktiven Gardetanz) überreichte Enders an Vanessa Liebchen. (abp)