Schwandorf
Hund jagte mehreren Rehen nach und biss zu

14.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:42 Uhr
Dieser Hund soll ein Reh auch am Hinterlauf gefasst haben. −Foto: PI Schwandorf

Am Dienstagabend wilderte ein Hund am Ortsrand Fronberg. Ein Tier wurde dabei verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Pressebericht beobachteten am Dienstag gegen 17 Uhr mehrere Anwohner und Spaziergänger am Ortsrand Fronberg den Vorfall. Der Hund soll mehreren Rehen nachgejagt haben. Dabei soll er auch ein Tier am Hinterlauf zu fassen bekommen und in ein Maisfeld gezogen haben. Obwohl die Polizeistreife sofort anfuhr und auch die Jagdpächter wenig später eintrafen, konnten weder Hund, noch Reh mehr festgestellt werden.

„Durch das Hetzen war das Reh erheblichem Stress ausgesetzt. Außerdem erleidet das Tier durch den Riss Schmerzen. Insbesondere aber wird das Reh elendig verenden“, teilt die Polizei weiter mit. Der Hund werde das Reh nicht fressen, das er nur aus Spaß gejagt habe. Um das weitere Wildern des Hundes zu unterbinden, erbittet die PI unter der Telefonnummer (09431) 4301-0 Hinweise zum Hundehalter.