Unfall in Schwandorf
Hund wird von Auto erfasst und getötet

Ein herrenloser Hund wurde in Schwandorf angefahren. Der Autofahrer brachte ihn ins Tierheim, wo der Halter ermittelt wurde.

07.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:03 Uhr
Laut Polizei Schwandorf (Symbolbild) hat ein 32-jähriger Autofahrer einen Hund angefahren, der über die Straße lief. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Donnerstagabend, 6. Januar, fuhr ein 32-jähriger Schwandorfer mit seinem Auto von Klardorf kommend in Richtung Lindenlohe. Kurz nach Klardorf lief laut Polizeibericht plötzlich ein herrenloser Hund quer über die Fahrbahn. Der 32-Jährige konnte nicht mehr anhalten und erfasste den Hund mit der Frontstoßstange.

Da am verletzten Hund keine Hinweise auf den Halter zu finden waren, brachte ihn der 32-Jährige in das Tierheim Schwandorf. Anhand eines Chips, der am Hund angebracht war, konnte dort der Hundehalter ermittelt werden. Letztlich erlag der Hund aber seinen Verletzungen. Am VW Golf des 32-Jährigen entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 500 Euro.