Eishockey
Ice Tigers im Käfig

Aufgrund mehrere Corona-Fälle wurde für die Nürnberger eine Team-Quarantäne angeordnet.

07.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:40 Uhr
Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit ihrem Top-Torjäger Tyler Sheehy um ein Jahr verlängert. −Foto: Jonas Brockmann/ Eibner-Pressefo/Jonas Brockmann/ Eibner-Pressefo

Eigentlich hätten die Ice Tigers am Freitag zu Hause gegen die Eisbären Berlin und am Sonntag auswärts bei den Straubing Tigers antreten sollen. Beide Spiele aber wurden abgesagt. Das Berlin-Spiel wohlgemerkt aufgrund von mehreren positiven Corona-Fällen bei den Eisbären.

Am Sonntag wurde dann aber auch Nürnberg in Team-Quarantäne geschickt, weshalb auch das ursprünglich für Dienstagabend angesetzte Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters verschoben werden muss. Als einziger Nachholtermin steht das Spiel gegen die Eisbären fest, das für 25. März neu angesetzt wurde. Wann und ob die anderen Partien wiederholt werden, dürfte sich in dieser Woche klären.

Die Stürmer Max Kislinger, Tim Fleischer Ryan Stoa, Daniel Schmölz und Lukas Ribarik, Torwart Niklas Treutle, Trainer Tom Rowe sowie zwei Betreuer wurden allesamt positiv auf das Coronavirus getestet. Zu allem Überfluss sind die Angreifer Gregor MacLeod (Oberkörper) und Abwehrmann Julius Karrer (Sprunggelenk) verletzt. Verteidiger Marcus Weber (Arm) war angeschlagen.

Spannend dürfte sein, ob Nürnberg bis Freitag (19.30 Uhr) eine spielfähige Mannschaft stellen kann. Dann sind die Franken bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven gefordert. Derweil haben sie den Vertrag mit Top-Torjäger Tyler Sheehy um ein Jahr bis 2023 verlängert. Der 26-jährige US-Amerikaner kam im Sommer von den Iowa Wild aus der AHL nach Nürnberg und schlug dort voll ein: In 40 DEL-Spielen gelangen dem 1,76 Meter großen und 81 Kilogramm schweren Rechtsschützen 38 Scorerpunkte, darunter 21 Tore und 27 Vorlagen. Ligaweit ist Sheehy damit der viertbeste Torschütze hinter Riley Sheen (Bietigheim, 35 Tore), Matt White (Berlin, 25 Tore), Chris DeSousa (Wolfsburg, 23 Tore) und gleichauf mit Jason Akeson (Straubing, 21 Tore). Sheehy gilt als schneller Spieler mit gutem Torinstinkt, der auch aus schwierigen Winkeln trifft. Ihm gelangen sieben Multi-Punkt-Spiele, vier Doppelpacks und ein Hattrick. (nru)