Mallorca Party
Ikke Hüftgold spielt in Waldmünchen

Das Team Kesselfleisch lässt es mit seinen 800 Gästen richtig krachen. Dafür sorgen bekannte Malle-Größen.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:06 Uhr
Ikke Hüftgold ist einer der Stars bei der Party des Team Kesselfleisch in Waldmünchen. −Foto: Heike S. Heindl

Wenn der noch junge Verein „Team Kesselfleisch“ ein Fest organisiert, dann richtig. Am Samstag steigt die Kesselparty mit zwei bekannten Größen aus der Mallorca-Szene. Die Veranstaltung ist seit Monaten ausverkauft. Nun haben die Aufbauarbeiten in der Festhalle begonnen.

Wie bei der Jahresversammlung ersichtlich war, sind beim „Team Kesselfleisch“ Jung und Alt eingespannt. So ist es auch am Samstagabend. 85 Helfer kümmern sich um die große Sause, vom Essensstand über die Getränkeausgabe bis zur Bar.

Planung läuft seit einem Jahr

Überhaupt wurden in den vergangenen Jahren Kontakte zu Burschenvereinen geknüpft, einer taucht am Samstag als Patenverein mit einem Bus auf. Es ist etwas Besonderes, dass zwei Mallorca-Stars in Waldmünchen auftreten. Denn eigentlich machen sie das bei derartigen Festen eher selten. Dietl: „Aber wir hatten mit dem Felix aus Elz einen perfekten Mittelsmann. Er hat seine Kontakte spielen lassen, und so kam das Engagement der beiden zustande.“

Isi Glück und Ikke Hüftgold sind am Samstag der Hauptact. Das Rahmenprogramm liefert DJ Danny Deluxe aus Straubing, der bis weit in die Nacht hinein für perfekten Musik-Mix sorgt. Für die Musik-Acts muss die Bühne umgestaltet werden. Stolz ist Jonas Dietl darauf, was im Vorfeld von den Verantwortlichen alles geleistet wurde. Viele Weichen wurden schon vor langer Zeit gestellt, ein professioneller Sicherheitsdienst wurde engagiert. Vor allem das Deko-Team hat ganze Arbeit geleistet, viel wurde selbst gebastelt, aber es wurden auch Mallorca-Dekos eingekauft. „Wir möchten Urlaubsparty-Feeling aufkommen lassen“, so Alexander Huber, der zusammen mit Jonas Dietl für die ganze Party verantwortlich ist.

Viel Kreativität

Am Essensstand werden Grillspezialitäten und Rosswürste verkauft, die Getränke kommen von der Firma Rhaner. Beim Essensstand hat Simon Christian das Sagen, am Ausschank Andreas Dietl. Ein Hinweis für alle Feiernden: An den einzelnen Ständen wird bargeldlos verkauft. Am Eingang können sich die Besucher Wertmarken zu 20 oder zu 50 Euro besorgen. Es wird also sicherlich laut und voll am Samstag in und rund um die Waldmünchner Festhalle – eine Szenerie, die es seit nahezu drei Jahren so nicht mehr gegeben hat. Die Vorfreude bei den Helfern ist groß – und sicher auch bei denen, die eine Karte im Vorverkauf ergattern konnten. (wbs)