Polizei ermittelt
Illegal Müll in Steinberg entsorgt

Asbesthaltige Platten und Altöl fand ein Grundstücksbesitzer plötzlich in Steinberg am See vor. Er hat Anzeige erstattet.

14.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:50 Uhr
In Steinberg am See hat ein Unbekannter unerlaubt asbesthaltige Platten und einen Kanister mit Altöl abgeladen. −Foto: ZWICK

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 13. Januar, und Donnerstag, 14. Januar, wurden auf einem privaten Lagerplatz in der Straße Hochruckäcker ohne Erlaubnis des Grundstückseigentümers mehrere asbesthaltige Platten und ein Kanister mit Altöl abgeladen und somit illegal entsorgt. Das teilt die Polizei mit.

Die Gegenstände wurden vermutlich mit einem Pkw zum Grundstück transportiert. Hinweise auf den Pkw oder einen Verantwortlichen nimmt die PI Schwandorf unter der Telefonnummer (09431) 43010 entgegen.