Rettenbach
Inge Prommersberger fand den „schlafenden Riesen“

Kürzlich war es wieder so weit: Bürgermeister Alois Hamperl begrüßte Inge Prommersberger, die sich mit ihrem Siegerbild „Der schlafende Riese“ gegen alle anderen Einsendungen im Monat März durchgesetzt hatte.

28.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:11 Uhr
Anton Feigl
Bürgermeister Alois Hamperl bedankte sich bei März-Siegerin Inge Prommersberger. −Foto: Gemeinde Rettenbach

Haben Sie diesen auf dem Foto entdeckt? „Der schlafende Riese“ ist im Höllbachtal zu finden. Ziemlich versteckt und unscheinbar hält er dort sein Schläfchen, und wenn man nichts von seinem Dasein weiß, geht man blind an ihm vorbei. Inge Prommersberger hat ihn gefunden und für uns fotografiert. Dies ist ihre größte Leidenschaft. Egal wohin sie geht, der Fotoapparat ist ihr ständiger Begleiter. Sogar beim Spazierengehen mit dem Hund darf dieser nicht fehlen, sagt sie. Ihre Leidenschaft hat sie nebenbei zum Beruf gemacht und somit sind schon zahlreiche Werbeagenturen auf sie aufmerksam geworden. Sie fotografiert außerdem ihre eigenen Vorlagen, die sie dann durch ihr künstlerisches Talent nachmalt. Am liebsten zeichnet sie Tiere.

Als kleines Dankeschön überreichte ihr Alois Hamperl einen Regenschirm und einen USB-Stick mit dem Gemeindewappen Rettenbachs sowie den Film „Und da san mia dahoam – der Vordere Bayerische Wald“ von Erwin Winter. Prommersberger nahm das Geschenk mit Freude entgegen.

Hamperl bedankte sich nochmals recht herzlich bei allen, die auch wieder im Monat März mitgemacht haben. Außerdem appelliert er an die Gemeindebürger, weiterhin viele Fotos zu senden, da man natürlich wieder das schönste Foto im Monat April küren möchte. Es sei ihm auch ein Anliegen, dass Objekte während der verschiedenen Jahreszeiten fotografiert werden.

Die Gemeinde Rettenbach ist offen für alle weiteren Fotos und freut sich über jede Einsendung. (rto)