Schießen
Johann Nerl ist Schützenkönig

Die Stockenfelser Schützen ermittelten ihre Würdenträger. Der Wilhelm-Graf-Gedächtnispokal ging an Christian Fuchs.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Die Stockenfelser Schützen bewiesen beim Königsschießen ihr Können. Gleich im Anschluss wurden die Majestäten gekürt. −Foto: Brigitte Kaiser

Am vergangenen Samstag fand bei den Stockenfelser Schützen wieder das Königsschießen statt, natürlich unter Einhaltung der 3G-Regeln. Gleich im Anschluss daran gab es die Königsproklamation. Schützenmeister Hans-Peter Nerl freute sich über die Teilnahme von 29 aktiven Schützen. Mit nur einem „Tiefschuss“ wurden die neuen Würdenträger ermittelt. Gleichzeitig wurden zehn Schuss auf den Wilhelm-Graf-Gedächtnispokal, abgegeben. Und auch in diesem Jahr gab es wieder einige Überraschungen.

Johann Nerl errang mit einem 486,3-Teiler die Königswürde, als erster Ritter folgte ihm Jakob Hummel, mit einem 492,8 Teiler und zweiter Ritter wurde Konrad Fendl Junior, mit einem 495,7 Teiler.

Wie der Schützenverein Stockenfels Fischbach mitteilt, wurde Schützenliesel, mit einem 236,1 Teiler Gabi Wenzel, gefolgt von Anna Nerl, mit einem 276,5 Teiler als erster Ritter und Corinna Woppmann mit einem 362,4 Teiler als zweiter Ritter. Neue Jugendkönigin ist Lynette Braun mit einem 359-Teiler, gefolgt von erstem Ritter Elias Mayer mit einem 421-Teiler und zweitem Ritter Maximilian Nerl mit einem 898-Teiler. Diese Disziplin wurde mit dem Lasergewehr geschossen.

Der Wilhelm-Graf-Gedächtnispokal ging in diesem Jahr an Christian Fuchs mit einem 53,4 Teiler, auf Rang zwei folgte Lynette Braun mit einem 76,1 Teiler und dritte wurde Anna Nerl mit einem 81,5 Teiler.