Wirtschaft
Josef Bock übergibt an Philipp Valcic

Philipp Valcic ist der neue Inhaber von BMW Bock in Nittenau.

25.03.2019 | Stand 16.09.2023, 5:44 Uhr
Agnes Feuerer

Der „Neue" stellte sich bei der Übergabefeier vor (von links): Bürgermeister Karl Bley, Verkaufsleiter Thomas Schneeberger, Geschäftsinhaber Philipp Valcic, BMW-Gebietsleiter Aftersales Anton Herner, und der ehemalige Geschäftsinhaber Josef Bock. Foto: Alex Schambeck

Philipp Valcic führt jetzt die Geschicke der Traditionsfirma. Bei den Feierlichkeiten zur offiziellen Übergabe freute sich Josef Bock über die große Anzahl der Gäste, die gekommen waren, und bedankte sich bei seinen ehemaligen Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit.

Der neue Geschäftsinhaber Valcic stellte sich den Gästen kurz vor und beteuerte, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit den langjährigen, kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern freue. Bürgermeister Karl Bley zeigte sich in seinem Grußwort erfreut, das die Firma Bock einen so kompetenten Nachfolger gefunden hat. Stellvertretender Landrat Joachim Hanisch beteuerte ebenfalls, dass er sich freue, dass dieses traditionsreiche Unternehmen weitergeführt wird. Der ebenfalls anwesende BMW-Gebietsleiter Anton Herner blickte auf die bereits über 70 Jahre währende Zusammenarbeit mit der Firma BMW Bock zurück. Da er den neuen Inhaber schon eine geraume Zeit kenne, sei er überzeugt, dass diese Erfolgsgeschichte in die nächste Runde gehen wird. Herner kam auch nicht mit leeren Händen. Als Geschenk hatte er einen nagelneuen Z4 dabei. (taf)