Annerkennung
Josef Pongratz übergab einen Scheck

Spende der Raiffeisenbank überreichte die Pfarrei den Beschäftigten im BRK-Pflegezentrum und Pflegestift St. Georg in Furth.

17.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:32 Uhr
Johann Gruber
PGR-Sprecherin Johanna Plach (von links), Stadtpfarrer Karl-Heinz Seidl, Günther Schuster und Ruth Fischer freuten sich über den Spendenscheck von Raiffeisenbankdirektor Josef Pongratz (2.v.re.). −Foto: Johann Gruber

Am Montag übergab Raiffeisenbankdirektor Josef Pongratz den Spendenscheck zu Weihnachten für soziale Aufgaben der Pfarrei an Stadtpfarrer Karl-Heinz Seidl und eine Abordnung des Pfarrgemeinderats. Pfarrer Seidl sagte Pongratz ein herzliches Vergelt‘s Gott. „Wir wollen es nicht dabei bewenden lassen, nur zu klatschen und werden die Spende der Raiffeisenbank den Beschäftigten im BRK-Pflegezentrum und im Pflegestift St. Georg zukommen lassen. Nachdem sie Geldspenden nicht annehmen dürfen, erhalten die Heimleitungen Gutscheine, die im Café St. Georg für eine Brotzeit eingelöst werden können“, so Pfarrer Seidl.

Die Vertreter der Pfarrei machten sich auf den Weg zu den Pflegeheimen in der Dr.-Adam-Voll-Straße und übergaben die Gutscheine an Heimleiter Stefan Hupf und Pflegedienstleiterin Elisabeth Nachreiner vom BRK-Pflegezentrum. Für das Pflegestift St. Georg nahmen Pflegedienstleiterin Nicole Mühlbauer, ihre Stellvertreterin Annette Leitl und Mitarbeitervertreterin Regina Schuhmann die Gutscheine entgegen. Neben den Gutscheinen gab es für jede Station in den Pflegeheimen je einen großen Nussbaumzweig, der mit in rote und silberne Folien gewickelten „Schokolade-Christbaumkugeln“ behängt war. Stefan Hupf und Nicole Mühlbauer freuten sich über die mit den Präsenten verbundene Anerkennung der Arbeit ihrer Pflegekräfte. (fer)