Stadtrat
Josef Weinzierl rückt nach

Der 45-jährige Kelheimwinzerer ist parteilos. Er gehört der neuen SPD-Stadtratsfraktion in Kelheim an und setzt sich für die Ortsteile ein.

16.04.2014 | Stand 16.09.2023, 7:16 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten

Josef Weinzierl Foto: SPD-Ortsverband

. Der Kelheimwinzerer Josef Weinzierl (45) komplettiert den neu gewählten Kelheimer Stadtrat. Weinzierl rückt bei der SPD-Fraktion nach, weil Horst Hartmann in der Stichwahl zum neuen Kelheimer Bürgermeister gewählt worden ist. Josef Weinzierl ist Beamter, verheiratet und Vater von vier Kindern. Er ist Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Kelheimwinzer. Nach Angaben des 45-Jährigen ist er parteilos. Wie er auf MZ-Anfrage sagte, „habe ich Horst Hartmann unterstützt, damit in Kelheim wieder etwas vorangeht. Ich bin von SPD-Mitgliedern und der Stadtratsfraktion sehr gut aufgenommen worden.“ Wie Josef Weinzierl sagte, sei ihm wichtig, dass die Ortsteile auch entsprechend berücksichtigt würden. Vor Jahren sei er für die Sicherung des Schulstandortes Kelheimwinzer eingetreten, was ihm nach wie vor ein Anliegen sei.

Die konstituierende Sitzung des neuen Kelheimer Stadtrats ist nach Auskunft von Georg Sinzenhauser, Geschäftsleiter im Kelheimer Rathaus, voraussichtlich am Dienstag, 6. Mai, ab dem Spätnachmittag im großen Sitzungssaal des Landratsamtes.