Kirchliche Trauung
Judith und Michael gaben sich das Ja-Wort vor Gott

Nach der standesamtlichen Trauung gaben sich nun in der Wallfahrtskirche auf dem Herz-Jesu-Berg Judith Brüderlein aus Parsberg und Michel Zach das Ja-Wort zum gemeinsamen Lebensbund.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:12 Uhr
Wolfgang Schön
Judith Brüderlein und Michael Zach haben in der Wallfahrtskirche auf dem Herz-Jesu-Berg in Velburg geheiratet. −Foto: Wolfgang Schön

Pfarrer Johann Schächtl segnete bei der festlichen Brautmesse den Ehebund und freute sich als langjähriger Stadtpfarrer von Parsberg, hier wieder viele der ihm vertrauten Menschen zu treffen, zu denen auch das Brautpaar und seine Familien gehörten.

Die medizinische Fachangestellte und der Polizeibeamte aus Velburg kennen sich seit ihrer gemeinsamen Schulzeit. Die Kollegen vom USK Nürnberg gratulierten beim Spalier am Kirchenportal ebenso wie die Arbeitskolleginnen der Braut und die Freunde von der Skiabteilung des Turnvereins Velburg. Zünftig gefeiert wurde im Gasthaus „Zur Adelburg“ in Hollerstetten. Die Feier war schon im Vorjahr beabsichtigt, der Termin jedoch wegen Corona um ein Jahr verschoben worden, damit nun auch die vielen Familienangehörigen und Freunde mitfeiern konnten. Das junge Paar wird seinen Lebensmittelpunkt zukünftig in Velburg haben. Hier hat das Paar schon damit begonnen, sich ein schmuckes Eigenheim zu errichten. (pws)