Handfeste Auseinandersetzung
Jugendliche wollen jungen Mann mitten in Regensburg ausrauben

29.06.2022 | Stand 29.06.2022, 15:16 Uhr

Bei der Auseinandersetzung soll einer der Jugendlichen mit dem Fuß gegen den Kopf des Mannes getreten haben. −Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In der Regensburger Innenstadt ist es am Freitagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Zwei Jugendliche haben versucht, einen 24-Jährigen auszurauben.



Laut Polizei ereigneten sich der Vorfall gegen 19.40 Uhr am St. Peters-Weg auf Höhe des Keplerdenkmals. Ein 16- und ein 17-Jähriger kamen dann auf den 24-Jährigen zu und versuchten, ihm den Rucksack zu entreißen. Bei der Auseinandersetzung soll einer der Jugendlichen mit dem Fuß gegen den Kopf des Mannes getreten haben. Den Rucksack konnten die Täter ihm jedoch nicht entreißen.

Eine eilig hinzugekommene Polizeistreife konnte einen der beiden mutmaßlichen Täter vor Ort festnehmen. Die Kripo Regensburg hat mittlerweile den zweiten tatverdächtigen Jugendlichen ermittelt.

Der 24-jährige wurde leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus gebracht und dort medizinisch versorgt. Am Samstag wurde der 16-Jährige dem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

− red