Freizeit
Junge Dribbelkünstler hatten Spaß

Beim TSV Berching gastierte vier Tage lang die Hans-Dorfner-Fußballschule.

06.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:30 Uhr
Franz Guttenberger
Die Trainer und die TSV-Verantwortlichen waren mit den 53 Teilnehmern sehr zufrieden. −Foto: Franz Guttenberger

Die Hans-Dorfner-Fußballschule gastierte vier Tage auf dem Sportgelände des TSV Berching. Der TSV organisierte das Event für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren. 53 Fußballbegeisterte, darunter drei Mädchen, nahmen daran teil. Stützpunktleiter Tobias Bauer aus Möning verstand es, den Teilnehmern unglaublich viel Freude und Spaß am Fußball zu vermitteln.

Er selbst ist noch ein begnadeter Kicker und er spielte erfolgreich beim SV Seligenporten und beim FC Möning Fußball. Als Co-Trainer standen ihm in Berching die aktiven Fußballspieler Jonas Kuffer und Ralf Wagner (TSV Berching) sowie Felix Stark vom FC Beilngries zur Seite. Nach der langen corona- bedingten Pause brannten die Teilnehmer förmlich auf Fußball und gaben alle Vollgas. Strahlende Kinderaugen hatten Spaß am Fußball, junge Dribbelkünstler und Ballzauberer hatten Freude an einem abwechslungsreichen Programm.

Stolze Mamas, Papas und Großeltern schauten gerne zu. TSV-Vorsitzende Petra Merkert und Fußballabteilungsleiter Erwin Wagner sowie Jugendkoordinator Dennis Herz waren zufrieden mit den Teilnehmern, die nicht nur aus Berching, sondern auch aus der Umgebung kamen. Aus Bad Tölz war Leni Guttenberger dabei. Sie hat schon einige Male die Fußballschule besucht. Aus Rudertshofen waren Katharina Mehringer und Elisabeth Dengler dabei. Beide spielen zusammen beim TSV Mörsdorf bei den Mädchen U 15. „Uns hat es super gefallen, es war ein Erlebnis“, sagte Katharina Mehringer. Nächstes Jahr möchte sie wieder mit dabei sein. Trainer Bauer lobte die perfekte Organisation durch den TSV und die Zusammenarbeit mit der Sportstättenchefin Franka Zech.

Am Ende bekamen alle eine Urkunde. Die besten Dribbelkünstler, Techniker und Torhüter wurden ausgezeichnet. Alle gingen zufrieden nach Hause und auch die TSV-Vorsitzende Petra Merkert, die eine Spende von der Dorfner-Schule in Höhe von 760 Euro für den TSV erhielt. Bleibt am Ball wünschte Stützpunktleiter Tobias Bauer allen Sportlern. (ugu)