Raum-Kleinkunstbühne
Junger Künstler löste Emotionen aus

Der 16-jährige Jonas Jobst begeisterte das Publikum mit seinem musikalischen Talent und seinem Mut, Gefühle zu zeigen.

29.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:54 Uhr
Es sind sehr persönliche Geschichten, die Jonas Jobst musikalisch erzählt, von Menschen, die ihm nahestehen, melancholisch und traurig. Doch er singt auch von Freude, Mut und Vertrauen. −Foto: Franz Bauer

Der Auftritt von Jonas Jobst im Rahmen der „Talentbühne I“ am 30. Oktober auf der Kleinkunstbühne im Raum berührte nicht nur das Publikum vor Ort, sondern löste bewegende Rückmeldungen im Online-Chat aus. „So viel Herz zu zeigen, wahre Kunst!“, konnte man dort lesen. Der erst 16-jährige Schüler aus dem Raum Straubing-Bogen besitzt ein ebenso großes musikalisches Talent wie erstaunlichen Tiefgang und begeistert seine Zuhörer mit dem Mut, Gefühle zu zeigen und daran teilhaben zu lassen, berichtet die Pressesprecherin der Raum-Kleinkunstbühne.

Es sind seine Eltern Tanja und Roland Jobst, die ihn immer unterstützt und gefördert haben, beide selbst leidenschaftliche Musiker, die an der Landkreismusikschule Gitarre beziehungsweise Schlagzeug unterrichten. Jetzt gestaltet Jonas Jobst als Solokünstler einen ganzen Musik-Abend auf der Raum-Kleinkunstbühne. Neben seinen eigenen Liedern wird er auch Coversongs präsentieren. Das Konzert findet am 4. Dezember auf jeden Fall über Zoom statt oder wenn möglich in der bewährten Hybrid-Form mit den geltenden Regeln an diesem Tag. Einlass 18.30 Uhr. Beginn 19 Uhr. Anmeldung einfach unter www.raum-fuer.de oder telefonisch (09971) 995121. Man erhält dann eine Bestätigungsmail mit einer kurzen Info. Eintritt 10 Euro, für Fördermitglieder 8 Euro. Raum-Kleinkunstbühne, Ludwigstraße 13 in Cham.