Kaulitz-Brüder gestehen frühen Drogenkonsum

30.09.2009 | Stand 30.09.2009, 18:01 Uhr

In einem Interview mit der Zeitschrift „Gala“ soll das Brüderpaar Bill und Tom Kaulitz von der Band Tokio Hotel gestanden haben, schon in jungen Jahren mit Drogen experimentiert zu haben.

„Es kam schon mal vor, dass wir aus Langeweile hardcoremäßig getrunken, gekifft und Pillen eingeworfen haben“, wird Gitarrist Tom Kaulitz von dem Online-Portal „Bild.de“ mit Verweis auf das Gespräch in der „Gala“ zitiert.

Im weiteren Verlauf des Doppelinterviews verrieten die beiden 20-Jährigen laut „Bild.de“: „Auch wir haben mal experimentiert und damit relativ früh angefangen.“ Schon im Alter von 13 Jahren sollen die beiden Musiker von älteren Freunden Drogen und Alkohol erhalten haben.

Diese Erfahrungen gehörten aber mittlerweile der Vergangenheit an, betont Sänger Bill. Sein Bruder Tom äußerte: „Wir gehen nur selten feiern, aber wenn, dann lassen wir es richtig krachen!“

Dass die Zwillinge mit ihrem Verhalten ein negatives Vorbild für ihre größtenteils minderjährigen Fans abgeben könnte, beunruhigt die zwei Magdeburger laut „Bild.de“ aber nicht. Tokio Hotel sei keine Band mit einer bestimmten Zielgruppe. Die Musik könne „eine 15-Jährige genauso gut hören wie ihre 40-jährige Mama.“

Auf die Frage, nach seinem Liebesleben antwortete Tom Kaulitz „Bild.de“ zufolge, dass es ihm im Augenblick damit nicht ernst sei. Er wolle sich nicht festlegen und noch so viel Spaß haben wie möglich.“