Cham
Kindergartenkinder besuchen Milchhof

Das Gute liegt doch oft so nah: In diesem Fall das Ausflugsziel des Vilzinger Laurentius-Kindergartens, das die Kinder und ihre Erzieherinnen sogar fußläufig erreichen konnten.

28.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:11 Uhr
Jürgen Ziereis
Die Vilzinger Kindergartenkinder vor dem Eiswagen der Schwestern Lena Fischer und Christina Irrgang −Foto: Heidi Treml

Der Milchhof Irrgang in der Vilzinger Dorfmitte war kürzlich das Ziel, das die Leiterin Heidi Treml und ihr Team für einen etwas anderen Kindergartentag ausgesucht hatten. Zunächst stand der Bauernhof im Mittelpunkt des Interesses: die Tiere, vor allem natürlich die niedlichen kleinen Kälber und Schweine, und besonders für die Jungs der Fuhrpark von Hausherr Sepp Irrgang.

Und zum zweiten Teil des Ausflugs musste das Kindergartenteam kein Kind lange überreden: Denn die „Junior-Chefinnen“ Lena Fischer und Christina Irrgang luden die Kinder zur Verköstigung des berühmten Irrgang-Eises ein – und natürlich hat’s ihnen geschmeckt. (cjz)