Gratulation
Kirchliche Hochzeit am Habsberg

Michaela Häberl aus Finterhaid und Sebastian Schierl aus Kadenzhofen schlossen den Bund fürs Leben.

25.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:36 Uhr
Wolfgang Schön
Ein großes Spalier mit vielen Gratulanten durften Michaela und Sebastian Schierl bei ihrer Hochzeit am Habsberg durchschreiten −Foto: Wolfgang Schön

Nach der standesamtlichen Trauung im Vorjahr gaben sich nun im Beisein ihrer großen Hochzeitsgesellschaft Michaela Häberl aus Finterhaid in der Gemeinde Lauterhofen und Sebastian Schierl aus Kadenzhofen, Gemeinde Berg, in der Wallfahrtskirche auf dem Habsberg vor Gott und der Kirche das Jawort zum gemeinsamen Lebensbund. Wallfahrtsrektor Dekan Elmar Spöttle spendete den Segen, die Kirchenband „Sunrise“ aus Neumarkt sorgte für die musikalische Umrahmung der feierlichen Hochzeitsmesse. Die Abteilungsleiterin und der als Bauleiter tätige Maurermeister kennen sich bereits seit 14 Jahren und haben sich einst in der Diskothek „Y“ in Niederhofen kennengelernt. Zwischenzeitlich hat man sich in Neumarkt ein eigenes Domizil geschaffen.

Nach der Trauung erwartete am Kirchenportal ein langes Spalier mit Abordnungen der Schützenfreunde aus Loderbach, den Kirwaleit aus Konshof, den Festdamen der Feuerwehr aus Engelsberg und viele Arbeitskolleginnen und Kollegen sowie Freunde das Brautpaar, um die ersten Glückwünsche zu überbringen. Die Wallfahrtsgaststätte auf dem Habsberg wurde nach der Trauung zum Sektempfang genutzt, bevor sich die Hochzeitsgesellschaft zur weltlichen Feier in das Hotel „Gasthaus am Schloß“ nach Pilsach aufmachte. Dort konnte ohne größere Beeinträchtigungen durch die Corona-Pandemie zünftig gefeiert werden. Die vorgesehene Hochzeitsreise will das Paar dann im kommenden Jahr nachholen. (pws)