Webinar
Klinik bietet virtuelle Veranstaltung

Am 27. Januar findet ein Geburtsinformationsabend des Amberger Klinikums via Lifesize für werdende Eltern statt.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:36 Uhr
Ein Blick in den Kreißsaal kann werdenden Eltern vor der Geburt ein Gefühl der Sicherheit geben. Foto: Jens Kalaene/dpa −Foto: Jens Kalaene/picture alliance / Jens Kalaene/

Die nächste virtuelle Geburtsinformationsveranstaltung via Lifesize findet am Donnerstag, 27. Januar, um 16 Uhr statt. Für Fragen zum Thema Geburt und Geburtsvorbereitung stehen Sylvia Gisbert, Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, sowie die leitende Hebamme Klaudyna Golkowski zur Verfügung. Für werdende Eltern ist der Kreißsaal auch jederzeit virtuell erlebbar, so lautet eine Pressemitteilung des Klinikums St. Marien Amberg. Dank eines 360-Grad-Rundgangs bekommt man durch verschiedene drehbare Perspektiven Einblicke in jeden der Kreißsäle. Zu finden ist der Rundgang direkt auf der Startseite der Klinikumshomepage.

Das Klinikum stellt auf der Startseite seiner Webseite www.klinikum-amberg.de einen Link zur Verfügung. Auf diesen Link müssen die Teilnehmer zum Zeitpunkt des Webinars klicken, um daran teilnehmen zu können. Für eine aktive Teilnahme ist ein Smartphone mit Zugriff auf Kamera und Mikrofon oder ein internetfähiger PC mit Kamera und Mikrofon nötig. Für Interessierte, die anonym bleiben oder nur passiver Zuhörer sein wollen, gibt es in Lifesize die Möglichkeit, sowohl die Kamera als auch das Mikrofon auszuschalten. Für Teilnehmer, die anonym bleiben wollen, wird außerdem empfohlen, bei der Anmeldung ein Pseudonym zu verwenden. Die Möglichkeit, Fragen zu stellen, besteht durch die Nutzung der Chat-Funktion.